AQ – Meerwasser – Entwicklung

Hier ein paar aktuelle Bilder des Meerwasser-Nano-Beckens

Die Krustenanemone hat sich gut erholt, allerdings ist bereits eine neue Glasrose auf dem Substratstein zu sehen.

20160625 Krustenanemone

Eine der Scheibenanemonen ist bereits seit einer Weile nicht mehr fest und treibt ab und zu durchs Becken. Gestern hat sie sich dann in einer Spalte verkeilt und ich befürchtete, dass sie an der Stelle mit wenig Licht eingehen würde.
Also wurde sie heute beim Wasserwechsel befreit und (tat mir auch weh) mittels einer Kanüle auf dem Gestein an einer geeigneten Stelle „angepinnt“.
Nach ca. einer Woche sollte sie dort festen Halt gefunden haben, dann kann die Kanüle wieder entfernt werden.

20160625 Scheibenanemone gepinnt

Das sog. Affenhaar entwickelt sich wie gewünscht entlang der Rückwand.

20160625 Affenhaar