AQ – Meerwasser – EX-Glasrosen

Seit einer Weile werden die schönen grünen Krustenanemonen von diversen Glasrosen bedrängt.

20160612 Krustenanemone mit Glasrosen

So habe ich heute nun mit leider etwas zittriger Hand und dem Mittel „Aiptasia“ von Red Sea an die Entfernung dieser Plagegeister gemacht.

Da sich der Substratstein direkt auf dem Boden befindet und nicht festgeklebt ist, erschien es mir sinnvoll, den Stein in eine Schale mit Wasser aus dem AQ zu legen und dort zu „arbeiten“.
Nach der Behandlung mit dem Mittel wurden die Reste mittels Skalpell abgeschabt und per Pipette entsorgt.

Das Ergebnis kann sich im ersten Schritt schon mal sehen lassen:

20160619 Krustenanemone EX-Glasrosen

Mal sehen ob die Kruste es schafft den Platz für sich zu erobern bevor sich erneut ein ungebetener Gast nieder lässt.