AQ – Süßwasser 2 – Erstbezug Fische

Eigentlich wollte ich im Laden nur das Mittel zur Bekämpfung der Glasrosen im Nano-Meer-AQ holen, bin dann ab auch in der Süßwasserabteilung „hängen“ geblieben.

Ursprünglich wollte ich für den Besatz im 112er Zebrabärbline und Garnelen. Dann aber sind mir Kardinalsfische in der Schleiervariante ins Auge gefallen. Auch Aufgrund der zu erwartenden Größe 4 cm gegenüber der Zebra’s mit fast 6 cm habe ich mich dann für die Kardinale entschieden.
Bevor die Rubinbärbline ins 180er einzogen, hatte ich auch dort bereits mit den Kardinalfischen geliebäugelt, allerdings mit der vietnamesischen Variante.

20160619 Schleierkardinal Einzug

Nun sind 12 sog. Schleierkardinalfische (Tanichthys Albonubes Sluier) eingezogen und auch am nächsten Morgen noch alle am Leben.