AQ – Meerwasser – Neue Bewohner

Das Meerwasser-Nano wurde um weitere Bewohner erweitert.

  • Stolonifera tricolor
  • Sarcophyton Gelb – Grün
  • Cerithium – Nadelschnecke

Zudem habe ich die Position der grünen Krustenanemone geändert. Der Ablegerstein ist nun etwas weiter oben im Riff verklebt. Im Sand hatte ich immer wieder das Problem, dass die „Baumaßnahmen“ der Einsiedler störten. Zudem hatte die Kruste keine Möglichkeit sich auf Riffgestein auszubreiten.

20160716 Krustenumzug

Den Ablegerstein der Pilzlederkoralle (Sarcophyton Gelb – Grün) habe ich vorerst recht weit oben im Riff positioniert, aber noch nicht verklebt, da ich schauen will, wie Licht und Strömun dem Tier gefallen.

20160716 Sarcophyton

Abschließend noch eine Gesamtansicht vom Becken.

20160716 Gesamtansicht

Rechts unten sieht man die Stolonifera tricolor auf einem Ablegerstein. Da der Stein im Verhältnis zur Koralle recht groß ist, bin ich noch am überlegen, welche Position geeignet ist, oder ob ich den Stein verkleinere. Kommt darauf an, wie sich die Koralle einlebt und vergrößert.