AQ – 10 Tage nach dem Umzug

Genau 10 Tage nach dem Umzug sehen die beiden Becken nun wie folgt aus.

20170819 MW 10-Tage nach dem Umzug

An Verlusten bzgl. der Korallen, hat es zum Glück lediglich die Xenia umbellata (Pumpende Xenien) erwischt. Sämtliche Krustenanemonen haben bereits vor dem Umzug gekümmert. Lederkorallen, Grünes Affenhaar (Briareum hamrum) und Euphyllia paraglabrescens haben es gut überstanden.

Der Blenny macht keinen guten Eindruck, allerdings war die bereits vor dem Umzug der Fall, er reagiert kaum auf Futter. Garnele und Felsenkrabbe sind putzmunter.

20170819 SW 10-Tage nach dem Umzug

Beim Süßwasserbecken hatte ich bzgl. Fische, Garnelen und Schnecken keinerlei Verluste; trotz neuem Bodengrund und Becken. Ich vermute die beiden Filter und die Pflanzen haben die ermöglicht.

Das Licht ist derzeit noch ein Provisorium, allerdings vor allem aufgrund der damit verbundenen Kosten erst mal nicht Prio 1.