AQ – Becken nach dem Umzug

Am ersten August Wochenende stand der Umzug der Aquarien auf dem Plan.

Diesen Umstand nutzte ich direkt um ein Upgrade der Becken vorzunehmen und Altes zu entsorgen.

Das 112L Meerwasserbecken bekam ein Upgrade auf 180L (100x40x45) und den alten RIO-Becken-Unterbau, die Süßwasserbecken wurden alle in das neue 325L (130x50x50) migriert.

Beim Meerwasser kam außer einem zweiten AquaMedic Qube 50 nichts neues hinzu, hier lag der Fokus eher darauf so wenig wie möglich zu verlieren.

Das neue Süßwasserbecken erhielt neuen Bodengrund, hier war ich lange am schwanken und habe mich schlussendlich doch für JBL Mandao entschieden, gleichwohl ich nun auf magnetische Scheibenreiniger verzichten muss.
An Pflanzen kam eine ausgewählte Sammlung aller bis dato laufenden Becken mit, eine Wurzel (aus dem 112er) und Steine (Seiryu Ryuoh).

Hier die ersten Bilder am Tag des Umzuges, bzw. einen Tag danach.

20170808 SW Becken nach Umzug

20170809 MW Becken nach Umzug

20170809 Becken nach Umzug

Hier die Gesamtansicht des (zum Teil) Provisoriums.