AQ – Meerwasser – Bewohnertausch

Nachdem der Calcinus seurati (weißgebänderter Einsiedlerkrebs) zunehmend aggressiver gegenüber seinen Mitbewohnern wurde, musste ich mir etwas überlegen.
Da ich zudem die Glasrosen nicht in vernünftigem Maß eindämmen konnte, erschien mir ein Bewohnerwechsel eine Möglichkeit zu sein.

Calcinus seurati raus und Lysmata wurdemanni (Wurdemanns Garnele) rein

Lysmata Wurdemanni Einzug

Ich hatte vermutet sie die ersten Tage überhaupt nicht zu sehen, jedoch machte sie sich direkt ans Werk. Die Heftigkeit, mit der sie die Glasrosen regelrecht bekämpfte, erstaunte mich dann doch. Nach nur einer Nacht habe ich Mühe noch Glasrosen im Becken zu erkennen; was hab‘ ich mir da für eine Maschine ins Becken geholt.

Die Sarcophyton Koralle hat sich mittlerweile eingelebt und zeigt ihre schönen Polypen.

Sarcophyton hat sich eingelebt